06 Mai, 2006

the last few days/ Die letzten paar Tage

Let's see what's been happening since i last posted something... not very much I guess. The last week has gone by fairly quickly, with finally getting the final version of the conference paper written and submitted. It was really scary to see my name printed in the provisional programme for the conference, so I made an appointment straight away with my second supervisor - Jonathan - as he is also going to be at the conference. Brian won't be able to make it as he is running a seminar here at Exeter Uni over the same time.

I also volunteered to attend this Employers Event that the University ran last Thursday to make employers more aware of University of Exeter graduates, and we represented the Graduate School Skills Programme as Skills Ambassadors. It was fairly boring as almost no one wanted to talk to us all day. It was worth it for the free lunch though ;)

Yesterday was a fairly lazy day again, I went to a talk in the afternoon by a fairly well known Social Psychologist from the US about the female leadership advantage. I really enjoyed it, the topic was interesting enough and she was a great speaker, plus sometimes I just like listening to a proper American accent. Recently people have been telling me that my accent, when I speak English, is changing slightly; I guess I am starting to pick up more of the British accent. I guess it was bound to happen since there are more British people than Americans I hang out with these days.

In the evening I met Neil at George's Meeting House for dinner and then we went back to his house. And since the weather was so nice we spent a few hours sitting outside in the sun reading the paper and chatting. It was really nice and we both enjoyed the sunshine.

Today was not the greatest weather, but after a quick run to the uni to find my bus pass and home to drop my things I met Neil in town. We started with a drink at the Pheonix Bar, then went to get Neil a new phone - the upgrade was needed - and then did some more shopping around in town, and the day was finished with a nice dinner at The Old Firehouse.

Oh yeah I have also been trying to keep up with my learning Spanish. I bought this audiobook in the iTunes Music Store quite a while ago called "Quick and Simple Spanish", but I am not sure how much I am actually learning from it. I guess I just don't have much opportunity to practise it...

Und jetzt auf Deutsch:
Hmmm, mal sehen was war denn so los in den letzten paar Tagen..... ? Nicht viel! Die letzte Woche ist schon ziemlich schnell rumgegangen, aber ich hab wenigstens endlich den Beitrag für die Konferenz in Edinburgh fertig bekommen und auch alles eingereicht. Als ich dann meinen Namen im vorläufigen Programm gesehen hab, ist mir schon ganz schlecht geworden vor Aufregung, und da habe ich erst mal ein Meeting mit Jonathan abgemacht. Der ist ja auch mit in Edinburgh; Brian kann ja nicht weil der am gleichen Wochenende hier in Exeter an der Uni ein Seminar leitet. Na ja, wird schon alles irgendwie gut gehen!

Am Donnerstag war ich dann den ganzen Tag im Finance Centre hier an der Uni, weil ich mich hab breitschlagen lassen das Graduate School Skills Programm da zu vertreten für den Tag. Am Ende war es einfach nur langweilig, weil kaum jemand an uns interessiert war, aber für das Mittagessen umsonst hat es sich doch gelohnt. Und ich war dabei.

Gestern war auch wieder ein Tag der fast so vorbei gegangen ist. Am Nachmittag war ein Vortrag von einer Amerikanischen Sozial-Psychologin, der war echt interessant. Das ging so um Frauen in Führungspositionen und ob Frauen in solchen Positionen besser geeignet sind als Männer. Und ab und zu ist es einfach mal gut einen ordentlichen Amerikanischen Akzent zuhören. In letzter Zeit haben mir ein paar Leute gesagt dass sich mein Akzent ändert. Na ja das war wohl vorrauszusehen, wo ich jetzt eher mit Engländern als mit Amerikanern zusammen bin.

Am Abend habe ich mich dann mit Neil zum dinner getroffen, und danach sind wir zu ihm gegangen. Das Wetter wat echt schön und so haben wir noch eine ganze Zeit draussen gesessen und haben Zeitung gelesen und uns unterhalten und das schöne Wetter genossen.

Heute war's nicht so toll, aber wir sind trotzdem noch in der Stadt gewesen. Erstmal haben wir in der Phoenix Bar einen Stop eingelegt und was getrunken. Danach wollte Neil ein neues Handy haben - nach über 2 Jahren war das auch mal nötig - und dann habe wir so noch ein bisschen run geguckt und der Abschluss war ein nettes leckeres Essen im Old Firehouse...

oh ja, ich bin ja auch dabei Spanish zu lernen :) Na ja, ich versuche es wenigstens. Ich hab mir vor 'ner Weile im iTunes Musik Laden ein Hörbuch zum Spanischlernen gekauft, aber man weiss ja nie genau wie viel man wirklich lernt wenn man keine Gelegenheit zum üben hat...

Keine Kommentare: